„Pendelst du noch oder arbeitest du schon?“

Unter diesem Motto startet der Europäische Metropolregion München e.V. (kurz EMM e.V.) aktuell eine Befragung von Pendlerinnen und Pendlern.

Der Weg an den Arbeitsort kostet oft nicht nur viel Geld und Lebenszeit, sondern ist auch mit Stress verbunden und belastet die Umwelt und Infrastruktur. Doch das Home Office ist nicht für jeden die optimale Lösung, wenn z.B. die richtige Ausstattung fehlt oder ungestörtes Arbeiten erschwert wird.
Eine attraktive Alternative bieten sog. Dritte Arbeitsorte, zum Beispiel in wohnortnahen Co-Working-Spaces, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Der Verein "Europäische Metropolenregion München", in dem auch der Landkreis Freising Mitglied ist, möchte herausfinden, unter welchen Bedingungen ein solcher Dritter Arbeitsort auch für Sie infrage kommt.
Nehmen Sie jetzt an der Befragung teil und gestalten Sie den Wandel der Arbeitsmobilität aktiv mit. Für eine höhere Lebensqualität und weniger Stress sowie Verkehr!

Hier geht es zur Befragung.