Kanalsanierung in Tegernbach

Die Kanalsanierung in Tegernbach wird im geschlossenen System durchgeführt.

Tegernbach, 16. Mai 2024

Die Gemeinde Rudelzhausen gibt bekannt, dass aktuell umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten im geschlossenen System durchgeführt werden. Diese Maßnahme ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen, die Infrastruktur der Gemeinde Rudelzhausen zu modernisieren und langfristig funktionsfähig zu erhalten.

Projektumfang und -zeitplan

Die Sanierungsarbeiten haben bereits begonnen und werden voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 abgeschlossen sein. Die betroffenen Abschnitte umfassen die Hauptstraßen und ausgewählten Nebenstraßen in der Ortschaft Tegernbach.

Vorgehensweise

Die Firma Diringer & Scheidel Rohrsanierung führt die Maßnahme im geschlossenen System durch. Dieses System bietet den Vorteil, dass die Arbeiten ohne großflächige Aufgrabungen durchgeführt werden können. Die Technik minimiert die Beeinträchtigung des Straßenverkehrs und der Anwohner. Bei diesem Verfahren werden die alten Leitungen mittels spezieller Maschinen von innen heraus saniert, was eine schnelle und nachhaltige Lösung darstellt. Die Vorgehensweise verkürzt die Bauzeit und reduziert die Kosten.

Verkehrsführung und Anwohnerinformation

Während der Bauzeit wird es zu temporären Verkehrsbehinderungen und Umleitungen kommen.

Die Gemeinde bittet um Ihr Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten und bemüht sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.