Hochwasservorsorge in Bayern

Machen Sie den Hochwasser-Check!

Ob Flusshochwasser, hohes Grundwasser oder Hochwasser infolge von Starkregen – Hochwasserschutz gehört zu den großen Herausforderungen unseres Freistaats. Der Freistaat kann Hochwasser zwar nicht vollständig verhindern, aber er kann die dadurch verursachten Schäden möglichst geringhalten.

Mit dem zum Herunterladen bereitstehenden Hochwasser-Check Bayern kann jeder den persönlichen Stand seiner Vorsorge überprüfen. Hochwasser.Info.Bayern hat für verschiedenen Akteure individuelle Onlinefragenkataloge entwickelt. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Landwirtschaft, Architekten, Stadt- und Landschaftsplanung, aber auch Kommunen selbst können damit unter www.Hochwasser-Check.de prüfen, wie gut sie auf ein Hochwasser vorbereitet sind.